» Vorstand

Eveline Rudres
Obfrau
2010 wurde ich in die Selbstständigkeit entlassen. Seither tragen mich meine Tagträume, viele Kundenwünsche, ausgedehnte Vernissagen-Plaudereien, die treuesten Handelsreisenden, alle guten Geister in den Logistikzentren von Zulieferern, Geldinstituten, Kammern, Paketdiensten, ... und der Verband für Bild und Rahmen.
Michaela Jirka
Obfrau-Stellvertreterin
Wer sich damit beschäftigt, Bilder mit individuell gefertigten Rahmen aufzuwerten, kommt am „Österreichischen Verband für Bild und Rahmen“ nicht vorbei. So ist es auch mir persönlich ergangen. Ich bin 2015 in ein im Herzen Innsbrucks gelegenes und 1976 gegründetes Traditionsunternehmen eingestiegen. Nach einem Jahr intensiven Lernens erfolgte die Betriebsübernahme Anfang 2016 unter dem neuen Namen im[RAHMEN].

Seit meiner ersten Begegnung mit der Handwerkskunst fachgerechter Maßeinrahmung steigt die Begeisterung, mit Bild und Rahmen zu arbeiten mit jedem Tag. Bei Nachforschungen im Netz, stieß ich auf den „Österreichischen Verband für Bild und Rahmen“, mir war sofort klar, dass der Hintergrund und das Angebot des Verbandes genau das Richtige für mich waren und sind. Der rege Austausch unter den Mitgliedern hat mir schon manches Mal dabei geholfen, auch in verzwickten Situationen gute Lösungen zu finden.

Im Jahr 2021 wurde ich gebeten, eine Funktion im Vorstand zu übernehmen, mit neuen Ideen versuche ich die Mitglieder zu motivieren sowie darin zu bestärken, dass es gemeinsam oft einfacher ist.
Claudia Madlberger
Schriftführerin
Wir haben unser Geschäft im ländlichen Bereich am Rand Österreichs. Vor der Belebung der Branche durch die Initiative einer Interessensgemeinschaft, war es für mich nur sehr schwer möglich, mit anderen Einrahmern in Kontakt zu treten, es war eine wirkliche Offenbarung mit anderen aus dieser Branche zusammenzutreffen, zu sehen wie sie arbeiten und auch gemeinsam Lösungen für knifflige Einrahmungsherausforderungen zu suchen.

Der Verband bietet regelmäßig Weiterbildung in fachspezifischen Themen an, erfreulicherweise ist auch der Kontakt zu den Lieferanten gut, hier können oftmals gemeinsam Veranstaltungen organisiert werden. Auch die Kommunikation mit den Verbänden in der Schweiz und in Deutschland ist ein wichtiges Anliegen, es ist auch für alle Mitglieder möglich, die Seminarangebote der drei Verbände zu den günstigeren Mitgliedspreisen zu nutzen.
Margreth Reisch
Kassiererin
Ich heiße Margreth Reisch und bin seit der Sitzung im April 2007 für die Finanzen des ÖVBR zuständig. Als Glasermeisterin und geprüfte Facheinrahmerin arbeite ich seit 15 Jahren in der Firma meines Mannes mit, und kümmere mich dort um die Bereiche Bildeinrahmung, Kundenbetreuung, Einkauf, Werbung, Büro und Schreibkram, sowie um die kleinen und großen Sorgen unserer Kunden und des Personals.

Unser Glasereibetrieb besteht seit den frühen 50ger Jahren und wir sind in der dritten Generation Glaser. Die Bildeinrahmung hat in unserer kleinen Firma immer eine wesentliche Rolle gespielt, wobei sich das Aufgabengebiet in den letzten Jahren, wie auch in der Glaserei, geändert hat. Die Anforderungen an uns sind höher geworden, der Kunde will nicht nur, dass seine Fenster dicht sind, sie sollen den modernsten Ansprüchen gerecht werden.
Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz