Einrahmerevent!

die Branche im Gespräch...


Einrahmerevent in Wien!

 

Ein Branchentreff der besonderen Art fand nach Fronleichnam in Wien statt.

Viele EinrahmerInnen aus Deutschland und Österreich, auch vom Österreichischen Verband für Bild und Rahmen, haben das verlängerte Wochenende genutzt und sind der Einladung der Firma Wohlleb gefolgt.

 

Am Freitag wurden bei einer Firmenbesichtigung die technischen Neuerungen bestaunt, Herr Wohlleb und der Betriebsleiter Herr Ing.Hitschmann erklärten die Abläufe und beantworteten die vielen rahmungsspezifischen Fragen.

Nach der Mittagspause mit Buffet stellte Herr Peter Lang von der Firma Klug seine Firma vor und erläuterte die „papiertechnische“ Seite der Einrahmung.

Auch die Firma Wohlleb konnte mit einigen Neuerungen aufwarten, die Herr Ing. Hitschmann erklärte- die Zuhörer  freute ein toller Eventrabatt.

Anschließend diskutierten Frau  Meixner-Scharrer aus Baden bei Wien, Frau Held aus Berlin –beide sind Einrahmerinnen-,  Herr Peter Lang aus Immenstadt und  Herr Herbert  Wohlleb aus Wien- als Vertreter der Industrie-, mit den anwesenden EinrahmerInnen über die Herausforderungen und Anforderungen in der Einrahmerbranche.

Schnell wurde klar, dass die Unterschiede zwischen den Ländern nicht so groß sind, nach der angeregten Diskussion wurde der Wunsch nach einer besseren Vernetzung laut, die Teilnehmer sind am Erfahrungsaustausch und Kontakt untereinander interessiert.

Der Tag klang bei einem gemeinsamen Heurigenabend mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Gelegenheiten zum Gespräch aus.

 

Am nächsten Tag traf sich die eine Teilnehmergruppe beim Institut für Papierrestaurierung, die andere bei der Albertina, bei den Spezialführungen konnte viel Wissenswertes erfahren  und Kontakte geknüpft werden.

Ein Galadinner mit Musik beschloss am Abend den Einrahmerevent, die ausgelassene Schar feierte bis in die Nacht hinein,  die Tage in Wien waren für alle ein tolles Erlebnis.

05.06.2013  

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz