Generalversammlung 2015

Am 25.April 2015 fand die heurige Generalversammlung in Graz statt!


Unser Obmann Fritz hatte ein ansprechendes Rahmenprogramm organisiert, und so trafen sich die Teilnehmer am Vormittag beim Depot des Joanneum, um dem Chefrestaurator Paul Bernhard Eipper über die Schulter zu blicken und einiges über seine Arbeit zu erfahren.

Im "geheimen" Depot waren so manche Schätze zu entdecken und die Ausführungen von Dr. Eipper zeigten die Herausforderungen seiner Tätigkeit.

Nach einem Mittagsimbiss im Gastgarten wurden wir noch durch die sehenswerte Dauerausstellung des Universalmuseums Joanneum geführt, anschließend fuhren wir nach Unterpremstätten zum Liebminger Hof, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Die Generalversammlung  warf ein weiteres Mal das Thema der Weiterbildung auf, für Jänner 2016 ist nun ein Seminar mit Vortragenden des SVBR in Planung.

Im Herbst soll ein "runder Tisch" zur Möglichkeit des Erfahrungsaustausches gestartet werden, wechselnd bei Einrahmern im Betrieb. Alle Aktivitäten werden zeitgerecht ausgeschrieben, der Verband hofft auf reges Interesse.

03.07.2015

Einrahmerhighlights

<h3>Einrahmerhighlights</h3>

Einrahmerstandards zum Dank!

<h3>Einrahmerstandards zum Dank!</h3>

Im Joanneum Depot

<h3>Im Joanneum Depot</h3>

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz