Generalversammlung 2013

Treffen in Krumau


Generalversammlung des ÖVBR

 

Die heurige Generalversammlung des Österreichischen Verbandes für Bild und Rahmen fand am 13.4.2013 statt.

Die meisten Einrahmer-Mitglieder waren der Einladung von DI Markus Nöttling von der Firma Aicham Larsonjuhl gefolgt, vorher die Leistenfabrikation Lira im tschechischen Krummau zu besuchen.

Am Donnerstagabend trafen sich alle Teilnehmer zu einem geselligen Abendessen in Krummau, am Freitagvormittag wurde die Fabrikation besichtigt.

Es war für alle ein tolles Erlebnis, die Rahmenprofilleistenherstellung vom Baumstamm weg zu verfolgen, eine Vielzahl von Arbeitsschritten und Handgriffen sind notwendig bis die Leisten, das Rohmaterial für uns Einrahmer, fertiggestellt sind.

Im Anschluss gewährte Herr Christoph Hübner, Geschäftsführung von Aicham Larsonjuhl, Einblicke in die Firmenstruktur und Weiterentwicklung.

 

Für den Nachmittag war eine spezielle Führung durch das Schloss Krummau organisiert, die ganze Stadt ist ein Highlight und zählt nicht umsonst zum Unesco Weltkulturerbe.

Nach der Besichtigung des Egon Schiele Museums führte der Weg zurück nach Wels, wo am Samstag die Generalversammlung abgehalten wurde.

 

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und in der Funktion bestätigt.

Für das kommende Vereinsjahr wurden die Termine besprochen, interessant war für alle die neue „Messe“ Art&Frame Show in Kassel.

Alle Interessierten finden das Protokoll, sowie aktuelle Informationen, auf der Verbandshomepage www.facheinrahmer.at

 

09.05.2013

Stadtführung

<h3>Stadtführung</h3>

Krumau Stadt

<h3>Krumau Stadt</h3>

Führung Leistenfabrik

<h3>Führung Leistenfabrik</h3>

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz