Seminar in Kramsach

Der Verband organisiert eine Weiterbildung in der Glasfachschule


 

Seminar zur Befestigung von Papierarbeiten

 

Austragungsort für das Seminar am 29. und 30. Jänner 2016 war die Glasfachschule Kramsach.

Die perfekten Gegebenheiten dieses Standortes garantierten eine gute Fort- und Weiterbildung der Teilnehmer unter der Kursleitung von Frau Karin Havlicek.

Die gelernte Tischlerin und Vergoldermeisterin, lehrte jahrelang in München für die Landesinnung des Bayerischen Vergolder- und Faßmalerhandwerks und lebt seit einigen Jahren in der Schweiz.

Im Zuge des Seminars unterrichtete Frau Havlicek vor allem die richtigen Befestigungstechniken für Papierkunstwerke. Die notwendigen alterungsbeständigen und reversiblen Montagemöglichkeiten wurden besprochen und erlernt.

In den gemeinsamen Pausen und beim abendlichen Beieinandersein wurde über Neuerungen in der Branche gesprochen, sowie andere Fachkenntnisse ausgetauscht.

22.02.2016

Eifriges arbeiten! 1...

<h3>Eifriges arbeiten! 1...</h3>

und 2!

<h3>und 2!</h3>

 

Österreichischer Verband für Bild und Rahmen • Sitz Baden bei Wien • E-Mail: info@facheinrahmer.atFacebookImpressum | Datenschutz